2011 - heute

2011:   In diesem Jahr feiert der Verein sein 40-jähriges (Wieder-) Gründungsjubiläum mit einem Festabend und einem Jubiläumskonzert im Bürgergarten.
Das Brauereifest in Spalt und das Gauschützenfest in Mitteleschenbach wurde musikalisch bestritten sowie an den Feuerwehrfesten in Untererlbach und Obersteinbach teilgenommen.
Die musikalische Umrahmung und Theatermusik für „Der Besuch der alten Dame“ bei den Spalter Sommernachtsspielern standen ebenfalls auf dem Programm.

 

2012:   Highlights dieses Jahres waren das Brauereifest in Spalt und das Sommerkonzert der Stadtkapelle, das beinahe sprichwörtlich in Wasser gefallen wäre, doch Petrus hatte ein Einsehen. Man nahm auch wieder am Heimatfestumzug in Heideck teil.

Das neue Jugendorchester machte bei diesen Auftritten die ersten Bühnenerfahrung.

 

2013:   Die musikalische Umrahmung des Guinness-Weltrekords der Europa Miniköche im Knödeldrehen standen ebenso auf dem Spielplan wie das Jubiläum „100 Jahre Kolping“ in Spalt. Ein weiteres Mal übernahm man in wechselnden Besetzungen, diesmal als Feuerwehrkapelle, in „Die Lokalbahn“ die Musik bei den Sommernachtsspielen.

 

2014:   Mit einem gelungenen Gemeinschaftskonzert mit der St.-Cloud Municipal Band aus  den USA in der Fasswichs der Stadtbrauerei startete das musikalische Jahr.

Wir waren beim 40jährigen Vereinsjubiläum unseres Patenvereins Musikverein Röttenbach ebenso wie am Konzert der Volksmusik in Spalt.

Nach längerer Zeit wurde auch wieder eine Musiker-Jugendfreizeit in Stockheim abgehalten, wobei der Ausflug in den Kletterwald die Attraktion war. Mit dem Motto  „… mal auf die Pauke haun“ beteiligte man sich auch am Spalter Ferienprogramm.

Dirigent Wolfgang Meixner legte zum Jahresende sein Amt als musikalischer Leiter nieder.

 

2015:   Eröffnung Kornhaus-Museum und Brauereifest Spalt

125 Jahre TSV Spalt Festzug

Konzert mit Kapelle aus Sauerbrunn in der Fasswichs der Stadtbrauerei

Neuer Dirigent Thorsten Reski

Feuerwehrkapelle (Kleine Besetzung) in Haundorf

 

2016:   USA-Trip 4 Konzerte

Jubiläumskonzert 45 Jahre Stadtkapelle im Bürgergarten

Konzert der Meire Grove-Band aus USA in Spalt

Volksmusikabend  Kirche

Altstadtfest Nürnberg Frühschoppen

 

2017:   Wertungspiel NBMB  1. Platz mit Auszeichnung in der Mittelstufe

FFW Röttenbach  und FFW Abenberg Festzug

Sommerkonzert Stadtkapelle in der Nikolauskirche

Konzert mit Schwabacher Gospelchor beim Bürgerfest in Schwabach (Kirche)

Altstadtfest in Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadtkapelle Spalt e.V.